Einsatz in der City

Mann verhält sich komisch – Wiener ruft die Polizei

Für einen 31-Jährigen klickten am Wochenende in der Wiener Innenstadt die Handschellen – der Mann soll in ein Fahrzeug eingebrochen sein.

André Wilding
Mann verhält sich komisch – Wiener ruft die Polizei
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Sonntag gegen 21.00 Uhr einen Mann dabei, wie dieser sich in der Wiener City auffällig verhielt, in ein geparktes Auto einstieg und hektisch darin herumwühlte.

Da der Verdacht eines Einbruchs nahelag, verständigte der Zeuge die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten in weiterer Folge den Tatverdächtigen im Fahrzeug antreffen.

Was du am Mittwoch, 17.01.2024, gelesen haben solltest

Werkzeug vorgefunden

Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 31-Jährige aus Ungarn nicht der Zulassungsbesitzer des Fahrzeuges ist und diesem auch nicht bekannt ist.

Außerdem konnte bei dem Tatverdächtigen diverses Werkzeug sowie nicht auf diesen ausgestellte Dokumente vorgefunden werden. Er wurde vorläufig wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls festgenommen und befindet sich in polizeilicher Gewahrsame.

Weitere Ermittlungen laufen.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    wil
    Akt.