Klagenfurt

Mann überquert Schutzweg und geht auf Polizisten los

In Klagenfurt mussten am frühen Morgen Polizisten einen 25-Jährigen festnehmen, der sie während des Überquerens eines Schutzweges beschimpft hatte.

Michael Rauhofer-Redl
Mann überquert Schutzweg und geht auf Polizisten los
Im Zuge des Festnahme des 25-Jährigen wurde ein Polizist verletzt. (Symbolfoto).
Getty Images

Am frühen Sonntagmorgen kam es in Klagenfurt zu einer gewalttätigen Attacke gegen Polizisten. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten in einer Aussendung mitteilt, beschimpfte ein 25-jähriger Klagenfurter gegen 4.00 Uhr anwesende Polizisten, als er einen Schutzweg überquerte.

Gegen Festnahme gewehrt

In weiterer Folge verweigerte der Mann die Bekanntgabe seiner Identität und setzte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen erheblich zur Wehr, wobei im Zuge der Festnahme ein Polizist unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 25-Jährige wurde in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Weitere Erhebungen werden geführt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    mrr
    Akt.