Einsatz in Dornbirn
Mann trinkt viel Alkohol und bereut es wenig später
Die Rettungskräfte wurden am Freitag zu einem Einsatz nach Dornbirn beordert – ein Alko-Lenker hatte einen schweren Unfall verursacht.
Auf der Haselstauderstraße L3 kam es laut Polizei Vorarlberg am Freitag gegen 21.10 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zur Frontalkollision zweier in entgegengesetzter Richtung fahrender Fahrzeuge.
Pkw gegen Fassade geschleudert
Eines der beiden Pkws wurde durch den Aufprall mit dem Heck gegen die Fassade eines angrenzenden Gebäudes geschleudert. Die zwei Lenker und eine Beifahrerin wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung zur Behandlung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht.
Beide Fahrzeuge wurden an der Front erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Haselstauderstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 22:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Lenker war stark alkoholisiert
Einer der beiden Fahrzeuglenker war stark alkoholisiert. Die am Unfallort durchgeführte Atemalkoholuntersuchung ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,01 mg/l (circa zwei Promille).
Im Einsatz war die Feuerwehr Dornbirn, ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge, zwei Patrouillen der Polizeiinspektion Dornbirn und eine Patrouille der SW Dornbirn.