Unfall in Hermagor

Mann trinkt reichlich Alkohol und macht schweren Fehler

Ein 46-Jähriger hat am Sonntag einen Verkehrsunfall auf der B111 Gailtalstraße verursacht. Der Kärntner war stark alkoholisiert.

André Wilding
Mann trinkt reichlich Alkohol und macht schweren Fehler
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Getty Images / Symbolbild

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Hermagor lenkte am Sonntag gegen 07.00 Uhr seinen Pkw auf der B111 Gailtalstraße von Hermagor kommend in Richtung Tröpolach.

Im Bereich von Postran verlor der Mann aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte frontal gegen einen auf einer Verkehrsinsel stehenden Baum, sowie mehrere Verkehrszeichen.

Pkw ist nur noch Schrott

Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkomattest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur Abklärung in das LKH Villach gebracht. Der Pkw, an dem Totalschaden entstand, wurde vom ÖAMTC vom Unfallort entfernt.

Im Einsatz standen neben zwei Polizeistreifen aus dem Bezirk Hermagor, die Freiwilligen Feuerwehren aus Mitschig und Hermagor mit insgesamt vier Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften, ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes und die Straßenmeisterei Hermagor.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
    21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
    DOKU-NÖ, Thomas Lenger
    wil
    Akt.