Crash im Bezirk Wolfsberg
Mann trinkt Alkohol und macht schweren Fehler
Die Rettungskräfte rückten am Montag zu einem Einsatz nach St. Paul aus. Ein Pkw-Lenker hatte einen Unfall verursacht – der 53-Jährige war betrunken.
Von André Wilding
Die Polizei hat mit der Unfallaufnahme bereits begonnen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)
Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land lenkte am Montag gegen 20.00 Uhr seinen Pkw auf der St. Pauler Landesstraße (L 135) von St. Paul kommend in Richtung St. Andrä, Bezirk Wolfsberg.
In einer Zufahrt wollte der Mann sein Fahrzeug wenden, lenkte dabei rückwärts in eine Böschung und blieb seitlich im Böschungsgraben hängen.
Aus Graben gezogen
Das Auto musste von einer Abschleppfirma aus dem Graben gezogen werden. Bei dem Unfall wurde der 53-Jährige nicht verletzt.
Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann wird angezeigt.
1/50
21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
privat, iStock
Auf den Punkt gebracht
- Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land geriet am Montagabend beim Wenden seines Pkw auf der St.Pauler Landesstraße in eine Böschung und blieb seitlich im Graben hängen
- Obwohl er unverletzt blieb, ergab ein vor Ort durchgeführter Alkotest ein positives Ergebnis, weshalb der Mann angezeigt wird
wil
Akt.