Kärnten
Mann trinkt Alkohol und bereut es kurze Zeit später
Die Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Verkehrsunfall nach Völkermarkt beordert. Ein Alko-Lenker (51) hatte die Kontrolle verloren.
Aufgrund von Aquaplaning geriet am Dienstag um 19.40 Uhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Pkw auf der A2 aus Richtung Klagenfurt kommend im Bereich von Völkermarkt ins Schleudern.
Er kollidierte daraufhin mit der Mittelbetonleitwand, kam in der Folge rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der dortigen Böschung. Im Anschluss kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend in der Böschung zum Stillstand.
Positiver Alkotest
Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt und von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht, der Wagen wurde schwer beschädigt. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.
Dem 51-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt. Die Unfallstelle war für circa eine Stunde nur 1-spurig passierbar. Die Feuerwehr Völkermarkt stand mit drei Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz.