Großeinsatz

Mann tötet zwei Menschen – Täter auf der Flucht

In Sitten (CH) läuft ein Polizei-Einsatz. Ein Unbekannter schoss an zwei Orten auf mehrere Personen. Zwei Menschen starben, ein weiterer ist verletzt.

Mann tötet zwei Menschen – Täter auf der Flucht
In Sitten VS läuft derzeit ein Polizeieinsatz.
Police cantonale valaisanne

Unbekannter gibt an zwei verschiedenen Orten in Sitten VS Schüsse ab: Am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, schoss ein noch nicht identifizierter Mann aus bislang unbekannten Gründen auf mehrere Personen, schreibt die Kantonspolizei Wallis in einer Mitteilung. Dabei starben zwei Personen, eine weitere wurde verletzt.

Die Kantonspolizei Wallis errichtete nach Meldungseingang sofort ein Dispositiv, um den Täter festzunehmen.
Ersten Erkenntnissen nach, kannte der Täter seine Opfer. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung wegen Mordes subsidiär der vorsätzlichen Tötung eröffnet.

Großeinsatz in Gang

Polizisten und Polizistinnen mit Maschinenpistolen stehen seit Montagmorgen im Bildackerkreisel in Gamsen, Kreisel Eyholz und an weiteren Punkten in der Stadt, berichtet "Pomona". Auf X bestätigt die Kantonspolizei einen Polizeieinsatz in der Stadt sowie im gesamten Kantonsgebiet.

Laut der Zeitung "Le Nouvelliste" soll es in einem Unternehmen zu einer Schießerei gekommen sein. Die Polizei hat das bisher nicht bestätigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    20 Minuten, wil
    Akt.