Direkt neben Kindern
Mann tobt vor Wiener Schule und verletzt Polizisten
Am Vorplatz einer Schule in Wien-Simmering tobte ein junger Mann derart, dass die Polizei alarmiert werden musste. Dann ergriff er die Flucht.
Wüste Szenen spielten sich Freitagmittag vor einer Schule in Wien-Simmering ab. Aus bislang unbekanntem Grund soll ein 22-jähriger türkischer Staatsangehöriger gegen 12 Uhr auf dem Vorplatz laut herumgeschrien haben.
Als ein 38-jähriger Mann, der mit seinen beiden Kindern vor der Schule stand, eigenen Angaben zufolge den Mann aufgefordert habe sich zu beruhigen, sei dieser ihm gegenüber handgreiflich geworden. Ein Zeuge (36) ging dazwischen, woraufhin der 22-Jährige diesen attackiert haben soll.
Festnahme
Schließlich trafen Beamte der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße ein, der mutmaßlich Täter wollte daraufhin flüchten. Dies konnten die Polizisten jedoch verhindern, weshalb er die Beamten attackierte. Unter Anwendung von Körperkraft wurde der Tobende festgenommen.
Auch im Arrest verhielt sich der 22-Jährige aggressiv und attackierte Polizisten. Dabei verletzte er einen Beamten im Gesicht. Der 36-jährige Zeuge wurde im Beinbereich verletzt. Er musste in einem Spital behandelt werden. Auf Grund des aggressiven Verhaltens des Beschuldigten war eine Vernehmung bislang nicht möglich.