Tragödie in OÖ
Mann stürzt unglücklich im Garten und ist sofort tot
Schreckliche Unfalltragödie in Oberösterreich. Ein Mann wollte im eigenen Garten Obst ernten, als er verunglückte. Seine Frau fand die Leiche.
Der eingetroffene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Archivbild)
Getty Images
Eine Unfalltragödie ist am Dienstag in Oberösterreich passiert. Ein 64-Jähriger wollte am Nachmittag im eigenen Garten in Prambachkirchen (Bez. Eferding, ca. 3.000 Einwohner) Obst ernten.
Dafür stieg er über eine Außenstiege aus Holz auf ein Podest in ungefähr zwei Metern Höhe. Mit einer Zange wollte er dann Obst ernten.
Hier in Prambachkirchen kam es zu der Unfalltragödie in einem Garten.
Matthias Lauber
Plötzlich brach laut Polizei eine rund 90 cm hohe hölzeren Brüstung. "Dadurch stürzte der Mann rund zwei Meter in die Tiefe".
Die geschockte Ehefrau des Mann holte per Handy sofort die Rettung. Der Notarzt konnte dann aber nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
1/51
22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
Helmut Graf
Auf den Punkt gebracht
- Ein 64-jähriger Mann in Oberösterreich verunglückte tragisch, als er im eigenen Garten Obst ernten wollte und von einer hölzernen Brüstung stürzte
- Seine Frau fand später die Leiche
- Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen
red
Akt.