Tirol

Mann stürzt mit Gleitschirm ab und ist sofort tot

Tragödie in Tannheim! Ein Gleitschirmpilot kam am Freitag kurz nach dem Start in Turbulenzen und stürzte ab. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

André Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Am Freitag gegen 16:51 Uhr startete ein 76-jähriger Deutscher mit seinem Paragleitschirm am Startplatz Neunerköpfle im Gemeindegebiet von Tannheim.
    Am Freitag gegen 16:51 Uhr startete ein 76-jähriger Deutscher mit seinem Paragleitschirm am Startplatz Neunerköpfle im Gemeindegebiet von Tannheim.
    ZOOM.TIROL

    Ein 76-jähriger Deutscher startete am Freitag gegen 16.51 Uhr mit seinem Paragleitschirm am Startplatz Neunerköpfle im Gemeindegebiet von Tannheim.

    Vermutlich kurz nach dem Start dürfte der Gleitschirmpilot in Turbulenzen gekommen sein und stürzte ab. Zeugen des Unfalles setzten sofort die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe.

    An Unglücksstelle verstorben

    Trotz Reanimation durch die Besatzung des Notarzthubschraubers "RK2" verstarb der Gleitschirmpilot. In weiterer Folge wurde der Leichnam mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" geborgen und ins Tal geflogen.

    1/65
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
      22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
      SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger