Hartberg
Mann stürzt mit E-Scooter 5 Meter über Böschung – tot
In Hartberg verunglückte ein 66-Jährige bei einem Sturz mit seinem E-Scooter tödlich. Fremdverschulden konnte bis dato keines ermittelt werden.
Am Mittwochabend kam es in Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem E-Scooter, das berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung. Wie es darin heißt, stürzte ein 66-Jähriger zu einem unbekannten Zeitpunkt über eine Böschung.
Der 66-jährige Steirer fuhr mit seinem E-Scooter in der Ressavarstraße im Ortsgebiet von Hartberg. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen 15:30 und 24:00 Uhr dürfte der Mann zu Sturz gekommen und über eine rund fünf Meter hohe Böschung gefallen sein.
Frau machte schrecklichen Fund
Gegen 10:50 Uhr am Donnerstag wurde er von einer Passantin gefunden, die sofort die Rettungskräfte alarmierte. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Ein Fremdverschulden konnte bislang nicht ermittelt werden.
Auf den Punkt gebracht
- In Hartberg kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem E-Scooter, bei dem ein 66-jähriger Mann über eine Böschung stürzte und später von einer Passantin gefunden wurde
- Trotz des Einsatzes eines Notarztes konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden, und es konnte kein Fremdverschulden ermittelt werden