Einsatz in Favoriten

Mann schlägt in Wien mit Krücke auf Polizeiauto ein

Erst überquerte ein 35-Jähriger bei Rotlicht eine Straße in Favoriten, dann spazierte der Mann die Fahrbahn entlang. Die Polizei rückte aus.

André Wilding
Mann schlägt in Wien mit Krücke auf Polizeiauto ein
Die Polizei rückte in der Nacht auf Samstag nach Favoriten aus.
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Zuge einer Schwerpunktstreife im Bereich des Keplerplatzes wurden am Samstag gegen 00.30 Uhr Polizisten der Bereitschaftseinheit auf einen Mann aufmerksam, der zuerst bei Rotlicht die Straße überquerte und anschließend auf der Fahrbahn ging.

Vor Polizeiauto gestellt

Als die Beamten den Mann aufforderten, sich auf den Gehsteig zu begeben, stellte sich dieser provokant vor das Polizeiauto. Im Zuge der Amtshandlung zeigte sich der Mann, ein 35-jähriger Deutscher, aggressiv und beschimpfte die Beamten.

Nachdem die Polizisten den 35-Jährigen über die Anzeigeerstattung wegen der Missachtung des Rotlichtes in Kenntnis gesetzt hatten und weiterfahren wollten, schlug der 35-Jährige mit einer Krücke gegen das Polizeiauto.

Polizist verletzt

Im Verlauf der weiteren Amtshandlung wurde der 35-Jährige zunehmend aggressiver und schlug mit seiner Faust gegen die Hand eines Beamten. Mittels Anwendung von Körperkraft wurde der Mann vorläufig festgenommen. Der Beamte wurde an der Hand leicht verletzt, das Polizeifahrzeug blieb unbeschädigt.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at
    wil
    Akt.