30 Meter abgestürzt

Mann muss schweren Ski-Unfall von Freund mitansehen

Im Skigebiet Wurzeralm ist es Dienstagnachmittag zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein junger Skifahrer (23) wurde dabei schwer verletzt.

André Wilding
Mann muss schweren Ski-Unfall von Freund mitansehen
Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz.
ZOOM.TIROL / Archiv / Symbolbild

Zwei Skifahrer aus dem Bezirk Kirchdorf versuchten am Dienstag im Skigebiet Wurzeralm eine Variante von der Bergstation Schwarzecklift zur Vorderen Talabfahrt zu finden und verließen zu diesem Zweck die gesicherte Piste.

Dabei dürfte der 23-jährige vorausfahrende Skifahrer eine Geländekante (Felsabbruch) übersehen haben und stürzte etwa 30 Meter über eine Felswand ab.

Mit Heli gerettet

Der schwer verletzte Mann musste aus dem steilen Gelände vom Notarzthubschrauber "Christophorus 99" mittels Tau gerettet werden, berichtet die Polizei.

Sein 26-jähriger unverletzter Freund, der oberhalb der Felswand den Unfall und die Rettungsaktion hilflos mitansehen musste, wurde schließlich von Bergrettern und der Alpinpolizei mittels Seil aus seiner misslichen Lage befreit.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.