Video zeigt Festnahme
Mann kracht mit Auto in Tore von Buckingham-Palast
Dramatische Aufnahmen zeigen Polizisten, die herbeieilen, nachdem ein Wagen gegen die Haupteingangstore gerammt war. Der Fahrer wurde festgenommen.
Vor dem Buckingham-Palast sorgte am Samstag ein lauter Knall für Aufsehen. Bewaffnete Polizisten eilten herbei und umzingelten den Fahrer eines Privatfahrzeugs, der kniend und mit den Händen am Hinterkopf auf dem Boden kauerte. "Behalte deine Hände über dem Kopf", schrien die Beamten.
Zeuge schildert Situation
In der Nacht auf Samstag ist ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die Haupteingangstore der königlichen Residenz in Westminster, London gefahren. Die Metropolitan-Police teilte mit, der Mann sei wegen Verdachts auf Sachbeschädigung festgenommen worden.
Zur Kontrolle habe man ihn außerdem ins Spital gebracht. Laut britischen Medien gab es einen Zeugen, der die Situation wie folgt schildert: "Etwa um 2.30 Uhr am Samstag ist ein Wagen in die Tore vom Buckingham-Palast gekracht. Bewaffnete Polizisten waren schnell vor Ort und konnten ihn festnehmen." Laut Polizei sei niemand verletzt worden. Die Motive des Mannes seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Nicht das erste Mal
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, der sich in Westminster ereignet. Im März 2018 krachte ein Fahrzeug in das Geländer rund um den Buckingham-Palast. Der Vorfall hatte sich ebenfalls in der Nacht ereignet. Allerdings kam es zu keiner Verhaftung. Der Vorfall wurde als Verkehrsunfall behandelt, wie ein Sprecher gegenüber "The Sun" bestätigte.