Kärnten

Mann köpfelt von Hotel-Terrasse in See: schwer verletzt

Am Wörthersee kam es am Freitag zu einem Unfall in Kärnten: Ein Mann sprang mit dem Kopf voran ins Wasser und verletzte sich schwer.

Der Mann erlitt vermutlich schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht (Symbolbild).
Der Mann erlitt vermutlich schwere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht (Symbolbild).
Michael Indra / SEPA.Media / picturedesk.com

Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr stieg ein 48-jähriger Mann aus Oberösterreich auf die Terrasse eines Hotels in Pörtschach und köpfelte aus Übermut in den Wörthersee, welche an dieser Stelle nur ein Meter tief ist und schlug mit dem Kopf auf. Der Mann trieb anschließend schwer verletzt und regungslos im Wasser. Dies wurde von einem  Badegast am nächstgelegenen Steg wahrgenommen, welcher sofort um Hilfe rief und die Rettung alarmierte.

Regungslos im Wasser

Sein Freund, ein 47-jähriger Mann aus Oberösterreich, reagierte blitzschnell und zog den Mann aus dem Wasser. Ein zufällig in der Nähe anwesender Arzt eilte sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Der Notarzthubschrauber C11 brachte den Verletzten ins Klinikum Klagenfurt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter