LKA ermittelt

Mann in Wien auf offener Straße niedergestochen

Die Polizei wurde in der Nacht auf Donnerstag zu einem Einsatz in den 15. Bezirk beordert. Ein 40-Jähriger war von mehreren Männern verletzt worden.

André Wilding
Mann in Wien auf offener Straße niedergestochen
Die Rettungskräfte eilten dem Mann (40) zu Hilfe.
Berufsrettung Wien / Archiv (Symbolbild)

Im Bereich der Mariahilfer Straße kam es in der Nacht auf Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 40-Jährigen und derzeit fünf unbekannten Männern.

Im Zuge des Streits wurde der 40-Jährige durch Schläge und einen spitzen Gegenstand schwer verletzt. Die fünf Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Fahndung nach Tätern läuft

Als die Beamten eintrafen, wurde der Verletzte bereits von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Eine Sofortfahndung verlief negativ. Das Landekriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der Mariahilfer Straße zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 40-Jähriger von fünf unbekannten Männern schwer verletzt wurde
    • Die Täter flüchteten, und trotz einer Sofortfahndung blieben sie unauffindbar; das Landeskriminalamt Wien ermittelt
    wil
    Akt.