Tirol

Mann hat keine Zigaretten – dann eskaliert alles

Weil er keine Zigaretten hatten, wurde ein 30-Jähriger am Samstag in Innsbruck von zwei Männern attackiert und niedergestreckt.

André Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 30-jähriger Österreicher wurde um 4.25 Uhr von zwei unbekannten Männern in Innsbruck, Marktplatz, nach Zigaretten gefragt.

In der Folge schlugen die beiden Täter den Mann aus bisher unbekannten Gründen von hinten nieder, sodass er in der Folge mit dem Gesicht auf dem Asphalt aufschlug und sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Polizei sucht Zeugen

Der Mann wurde von der Rettung in die Klinik in Innsbruck eingeliefert. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit dem Stadtpolizeikommando Innsbruck, Kriminalreferat (Tel 059133 /753333) in Verbindung zu setzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung</strong>. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. <a data-li-document-ref="120069954" href="https://www.heute.at/s/erhebliche-mehrkosten-wien-aendert-mindestsicherung-120069954">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.11.2024: "Erhebliche Mehrkosten" – Wien ändert Mindestsicherung. Die Wiener Landesregierung hat neu einen Entwurf für eine Änderung im Mindestsicherungsgesetz vorlegt. Dem Budget drohen Mehrkosten in Millionenhöhe. Weiterlesen >>
    Getty Images