Timeout
Mann fährt Tochter (7) und echten Löwen spazieren
Russische Rich Kids schlagen im Netz hohe Wellen. Ein neuer Trend: Spritztouren mit wilden Tieren als Beifahrer. Die Polizei ist machtlos.
Ein Video aus Russland sorgt aktuell in den sozialen Medien für Aufregung. Darin ist eine 7-Jährige zu sehen, die ganz in Pelz gekleidet mit einem Löwenbaby in einem Rolls-Royce sitzt.
Gefilmt wird sie von ihrem Vater, der hinter dem Steuer der Luxuskarosse sitzt. Er fährt den Kutusow-Prospekt, eine Hauptstrasse in Moskau, entlang, wie die "Daily Mail" schreibt. Das ungewöhnliche Haustier habe die Familie in Afrika von den Maasai erhalten, heißt es.
In Russland, dem Ursprungsland des Videos, ist man geschockt: "Wenn der Löwe das Mädchen bei hoher Geschwindigkeit ins Gesicht beißt, wird er dann immer noch filmen?" oder "Du ruinierst das Leben eines wilden Tieres, machst es für ein paar Wochen zum Spielzeug deiner Tochter", so die Kommentare im Netz.
Die russische Verkehrspolizei ist gegen den Trend machtlos. Es gibt kein Gesetz, das den Fahrern verbietet, mit exotischen Beifahrern durch die Strassen zu brettern.
(sto)