Salzburg

Waffen, Drogen & Bargeld – Polizei fasst Multi-Gangster

Trotz eines aufrechten Waffenverbots hortete ein 54-Jähriger mehrere Waffen im Haus. Zudem betrieb er eine Cannabis-Plantage bei sich in der Wohnung.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Beamten konnten bei der Hausdurchsuchung Waffen und Cannabis sicherstellen.
    Die Beamten konnten bei der Hausdurchsuchung Waffen und Cannabis sicherstellen.
    LPD Salzburg

    Erfolg für die SalzburgerDrogenfahnder. Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Kriminalisten aus dem Flachgau eine Cannabisaufzucht aufzulösen. Verantwortlich dafür ist ein 54-jähriger Flachgauer, der die Cannabispflanzen in seinem Swimmingpool im Garten züchtete.

    Mehr als vier Kilo Cannabis sichergestellt

    Die Polizisten führten an der Wohnadresse des Mannes eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung durch. Neben der Plantage im Pool fanden diese insgesamt 4,3 Kilogramm abgeerntetes Cannabiskraut und mehrere Suchtgiftutensilien vor. Auch Waffen, wie Hieb- und Stichwaffen, eine Machete, einen Tomahawk sowie einen Teleskopschlagstock verwahrte der Mann in seinem Haus.

    Das ganze, obwohl gegen ihn ein aufrechtes behördliches Waffenverbot besteht. Nach Abschluss sämtlicher Erhebungen wird der 54-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
      18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
      Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View