Wien-Donaustadt

Mann attackiert Polizistin während Verkehrsregelung

Der 36-jährige griff plötzlich nach der Dienstwaffe und packte die Gesetzeshüterin im Gesicht. Der Angreifer konnte festgenommen werden.

Newsdesk Heute
Mann attackiert Polizistin während Verkehrsregelung
Der Angriff auf die verkehrsordnende Polizistin ereignete sich an der Kreuzung Wagramer Straße/Kagraner Platz im 22. Bezirk.
Google Street View

Eine Polizistin wurde Dienstagnachmittags, 13.45 Uhr, eine Verkehrsregelung an der Kreuzung Wagramer Straße/Kagraner Platz in der Donaustadt durch.

Ein Passant griff laut Polizeibericht im Vorbeigehen auf einem Schutzweg auf die Dienstwaffe der Beamtin. Als die Polizistin auswich, griff ihr der 36-jährige Serbe ins Gesicht und begann sie zu stoßen.

Gemeinsam mit zufällig vorbeifahrenden Kriminalbeamten konnte der 36-Jährige vorläufig festgenommen werden.

Morddrohungen

Während der Festnahme bedrohte der Tatverdächtige die Beamtin dann mit dem Umbringen.

Im Zuge der Vernehmung zeigte sich der 36-Jährige nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige in eine Justizanstalt gebracht.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat
    red
    Akt.