Pensionist seit Tagen vermisst

Mann (88) macht Spaziergang, taucht nicht wieder auf

Ein Pensionist ist seit Wochenbeginn wie vom Erdboden verschluckt. Mehrmals wurde nach ihm gesucht – ohne Erfolg. Nun macht die Polizei einen Aufruf.

Oberösterreich Heute
Mann (88) macht Spaziergang, taucht nicht wieder auf
Dutzende Einsatzkräfte suchten in Leonding (Bez. Linz-Land) nach dem Pflegebedürftigen – ohne Erfolg.
Matthias Lauber

Von dem 88-Jährigen, der eigentlich auf Pflege angewiesen ist, fehlt seit Montagnachmittag jede Spur. Er hatte sich in Leonding (Bez. Linz-Land) gegen 14 Uhr zu einem Spaziergang aufgemacht, von dem er nicht mehr zurückkam. Seine Tochter schlug schließlich Alarm.

Die Polizei fahndete zunächst in der näheren Umgebung nach ihm, die Aktion brachte allerdings kein Ergebnis. Später wurde eine umfangreiche Suche gestartet: An die 200 Helfer, 40 Hunde und mehrere Drohnen beteiligt sich daran. Aber auch dieser Einsatz musste spätnachts abgebrochen werden.

Am Dienstag zeitig in der Früh wurde noch einmal gesucht. Abermals fanden sich keine Hinweise auf den Verbleib des betagten Abgängigen.

Der betagte Mann ist seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt.
Der betagte Mann ist seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt.
privat

Jetzt ersucht die Polizei erneut mögliche Zeugen, sich zu melden. Die Vermutung der Ermittler: Möglicherweise stieg der Mann in ein öffentliches Verkehrsmittel und wurde dort gesehen.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, sollen sich melden. Die Inspektion Leonding nimmt unter Tel. 059133/4136 Hinweise entgegen.

Jugendliche seit 2022 abgängig

Sara, die sich immer mehr einer radikalen Form des Islam zugewendet hat, wird seit 2022 in Innsbruck spurlos vermisst. Ihre Familie hofft auf ein Lebenszeichen.

Er wolle ihr sagen, dass sie bitte nach Hause kommen, so der Bruder des Mädchens, das bei seinem Verschwinden 15 Jahre alt war. "Wir haben dich alle lieb."

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.