Tirol

Mann (57) bedroht eigene Ehefrau (36) mit Cutter-Messer

Ein Ehestreit über finanzielle Angelegenheiten eskalierte komplett: Ein 57-jähriger Mann in Gurgl drohte seiner eigenen Frau mit dem Tod. 

Die Polizei fahndet bereits nach dem abgängigen Mann. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet bereits nach dem abgängigen Mann. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Zu einem Ehestreit der weniger angenehmen Art kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Tiroler Ötztal im Bezirk Imst. In einer Personalunterkunft in Gurgl brach ein Streit über finanzielle Angelegenheiten aus.

Als seine 36-jährige Frau von einem Einkauf zurückkam, hatte sich der 57-jährige Ehemann bereits gewaltsam Zutritt zum Zimmer verschafft. Direkt nach ihrer Ankunft brach ein (zunächst) verbaler Streit aus. Dieser eskalierte schließlich komplett: Der Mann zerschnitt seiner Frau mit einem Cutter-Messer die Kleidung und hielt es ihr drohend an den Hals. Er würde sie umbringen, wenn sie den Vorfall der Polizei melden sollte.

Spurlos verschwunden

Noch in der selben Nacht konnte sich die Frau in ein anderes Zimmer der Personalunterkunft retten. Am Donnerstagmorgen verließ der 57-Jährige schließlich mit seinem Auto die Unterkunft. Die bisherigen Fahndungsversuche blieben erfolglos. Glücklicherweise blieb die Frau bei dem mutmaßlichen Gewaltakt unverletzt.   

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Polizei veröffentlichte am Montag dieses Bild des mutmaßlichen Täters.
    Die Polizei veröffentlichte am Montag dieses Bild des mutmaßlichen Täters.
    LPD Wien