Rust
Mann (55) wollte Eislaufen – es fehlt von ihm jede Spur
Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung mitteilt, wird ein 55-Jähriger seit Montag vermisst. Am Mittwoch wird die Suche nach ihm fortgesetzt.
Der Mann aus dem Bezirk Baden fuhr am Montag (15. Jänner 2024) gegen 07:00 Uhr von seinem Wohnort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Neusiedler See, um Eis zu laufen. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Abgängige zuletzt am Montag gegen 08:30 Uhr in der Postfiliale in Rust ein Paket aufgab. Danach dürfte er sich Richtung Neusiedler See zum Eislaufen begeben haben.
Suche mit Drohnen und Sonargeräten
Zu diesem Zeitpunkt war der Mann mit einem orangen Anorak mit Kapuze, blauer Outdoorhose mit Hosenträger bekleidet und führte einen blaugrauen Rucksack und ein Paar ältere weiße Schlittschuhe mit sich.
Die Suchaktion wurde in den kommenden Tagen vor allem in den Bereich des westlichen Ufers des Neusiedler Sees ausgeweitet. Dabei werden von der Polizei und den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren wieder Drohnen, der Hubschrauber und Zillen mit Sonargeräten eingesetzt.
Update: Leichnam wurde gefunden
Am 28. Februar 2024 entdeckte ein Fischer einen männlichen Leichnam im Neusiedler See. Schon einen Tag später herrschte Gewissheit. Bei dem Todesopfer handelt es sich um den 55-Jährigen.