Polizei muss anrücken

Mann (54) attackiert Gerichtsvollzieher in Wien

Beim Versuch Geld einzutreiben wurde ein Gerichtsvollzieher in Wien vom Lebensgefährten einer Schuldnerin bedroht und geschubst.

Newsdesk Heute
Mann (54) attackiert Gerichtsvollzieher in Wien
Der 54-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 8:10 Uhr wurden Polizeibeamte am Freitag zu einer Wohnung in Währing alarmiert. Zuvor soll ein Gerichtsvollzieher beim Versuch, einen Vollstreckungsauftrag einer 53-jährigen Schuldnerin zu vollziehen, vom Lebensgefährten der Frau bedroht und geschubst worden sein.

Der 54-jährige Serbe wurde von den Polizisten an der Wohnadresse vorläufig festgenommen. Weiters wurde festgestellt, dass sowohl der Mann als auch die Frau offene Verwaltungsstrafen haben. Diese konnten schlussendlich bezahlt werden.

Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Der Gerichtsvollzieher wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien wurde ein Gerichtsvollzieher beim Versuch, Geld von einer 53-jährigen Schuldnerin einzutreiben, von ihrem 54-jährigen Lebensgefährten bedroht und geschubst, woraufhin die Polizei alarmiert wurde.
    • Der Mann wurde vorläufig festgenommen, zeigte sich jedoch nicht geständig und wurde schließlich auf freiem Fuß angezeigt; der Gerichtsvollzieher blieb unverletzt.
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema