200 Meter abgerutscht

Mann (47) ist bei Traktor-Unfall im Murtal sofort tot

Tragödie am Sonntag im Bezirk Murtal! Ein 47-Jähriger ist bei einem Traktorunfall in Kleinlobming ums Leben gekommen. Er hatte keine Chance.

André Wilding
Mann (47) ist bei Traktor-Unfall im Murtal sofort tot
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images / Symbolbild

Ein 47-jähriger Mann lenkte am Sonntag gegen 16:00 Uhr seinen, nicht zum Verkehr zugelassenen, Traktor auf einer Forststraße am Sonnberg bergwärts um landwirtschaftliche Tätigkeiten durchzuführen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er mit dem Traktor von der Straße ab und rutschte rund 200 Meter talwärts. Schlussendlich überschlug sich der Traktor auf der darunterliegenden Fortstraße und kam danach zum Stillstand.

Bekannte fanden Toten

Der Unfall wurde erst gegen 17:00 Uhr durch Bekannte wahrgenommen, nachdem der 47-Jährige nicht nach Hause gekommen war und sich seine Gattin Sorgen gemacht hatte. Der Mann erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Fremdverschulden dürfte dem derzeitigen Erhebungsstand nach auszuschließen sein. Die Staatsanwaltschaft Leoben gab die Leiche zur Beerdigung frei.

Im Einsatz standen neben der Polizei das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber C17 und die Feuerwehren Kleinlobming, Großlobming und Knittelfeld (gesamt acht Fahrzeuge und 40 Kräfte). 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.