Sieben Festnahmen
Mann (39) schießt in Wien mit Pistole auf zwei Autos
In Meidling soll ein 39-Jähriger mit einer Pistole auf zwei Autos geschossen haben. Im Anschluss gingen sieben Personen mit Fäusten aufeinander los.
In der Nacht auf Sonntag gegen 5 Uhr soll ein 39-jähriger Österreicher in der Ruckergasse in Meidling auf zwei Pkw geschossen haben. Polizisten der Polizeiinspektion Hohenbergstraße hörten den lauten Knall und eilten umgehend zur Einsatzadresse. Dort trafen sie auf insgesamt sieben Personen, die in einen Raufhandel verwickelt waren.
Mithilfe zusätzlicher Polizeikräfte nahmen die Beamten sowohl den mutmaßlichen Schützen als auch alle anderen Beteiligten vorläufig fest. Die Pistole konnte bei der Durchsuchung der Männer aufgefunden werden. Durch das Projektil wurde eine Hausmauer leicht beschädigt.
Motiv völlig unklar
Bei den Festgenommenen handelt es sich um Männer im Alter zwischen 25 und 56 Jahren. Vier sind österreichische Staatsbürger, die anderen drei sind türkische Staatsangehörige.
Laut der Polizei ist das Motiv bislang völlig unklar. Die Beteiligten verweigerten die Aussage. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden sie auf freiem Fuß angezeigt.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein 39-jähriger Mann wurde in Wien festgenommen, nachdem er mit einer Pistole auf zwei Autos geschossen hatte und dann in eine Schlägerei mit sieben Personen verwickelt war
- Die Festgenommenen, Männer im Alter zwischen 25 und 56 Jahren, wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt