Ganzer Ort trauert

Mann (38) stürzt von Müllwagen, stirbt im Krankenhaus

Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr stürzte vom Wagen, wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert. Jetzt ist er an den Folgen des Unfalls gestorben.

Oberösterreich Heute
Mann (38) stürzt von Müllwagen, stirbt im Krankenhaus
Der Mann wurde ins Linzer UKH eingeliefert, starb an seinen schweren Verletzungen.
Daniel Scharinger

Der 38-jährige Mitarbeiter der Linz AG war am Mittwoch vergangener Woche mit einem Müllwagen im Stadtteil Urfahr unterwegs. Mit dabei waren drei Kollegen. Der Lenker (35) bog mit dem Fahrzeug in eine Straße ein. Die beiden anderen Beschäftigten standen hinten am Trittbrett, hielten sich an Griffen fest.

Plötzlich geschah es: Der Mann verlor beim Abbiegen den Halt und stürzte auf den Boden. Schlimm: Er schlug mit dem Hinterkopf auf der Gehsteigkante auf und war sofort bewusstlos. Der Notarzt stellte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma fest und brachte den Verletzten ins UKH.

Wie jetzt bekannt wurde, ist der 38-Jährige aus Oberneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung) an den Folgen seiner Verletzung gestorben. Er hinterlässt seine Partnerin und einen Sohn.

"Tragischer Unfall"

Seine Heimatgemeinde trauert nun: Bürgermeister Josef Rathgeb (ÖVP) spricht gegenüber der "Kronen Zeitung" von "Fassungslosigkeit über den tragischen Unfall". Auch Erich Haider, Generaldirektor der Linz AG, spricht sein Mitgefühl aus: "Die Linz-AG-Familie ist tief betroffen vom tragischen Unfalltod unseres Kollegen. Wir verlieren mit ihm einen ebenso engagierten wie hochgeschätzten Mitarbeiter und Menschen, der mit vielen in seinem Berufsumfeld ein sehr freundschaftliches Verhältnis hatte."

Seine Familie bittet jetzt um Spenden, um sie bei den Begräbniskosten zu unterstützen. Die Linz AG hat angekündigt, die gesammelte Summe zu verdoppeln, darüber hinaus die Ausgaben für die Verabschiedung und die Trauerfeier zu übernehmen.

Biker (28) stirbt bei Unfall

Ein weiterer Todesfall ereignete sich im Hausruckviertel: Ein 28-jähriger Biker war ohne gültigen Führerschein auf der Parzer Landesstraße L1191 im Bezirk Grieskirchen unterwegs. In Kickdorf, einem Ortsteil von Grieskirchen, kam der Mann laut Polizei in einer Rechtskurve zu weit in Schräglage.

Ein 60-Jähriger fuhr dort mit seinem Lkw, plötzlich kam es zum Crash der beiden Fahrzeuge. Der Motorradlenker wurde durch den Aufprall unter den Lastwagen geschleudert, starb am Unfallort.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 38-jähriger Mitarbeiter der Linz AG stürzte von einem Müllwagen und erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, an dessen Folgen er im Krankenhaus verstarb
    • Seine Heimatgemeinde und die Linz AG trauern um den engagierten und geschätzten Kollegen, der eine Partnerin und einen Sohn hinterlässt
    red
    Akt.