Prügelei in Lokal

Mann (36) baut nach Messerattacke Unfall mit Auto

In Telfs verletzte ein Mann eine Kellnerin in einem Lokal schwer und attackierte einen Gast mit einem Messer. Anschließend baute er einen Crash.

Newsdesk Heute
Mann (36) baut nach Messerattacke Unfall mit Auto
Der Österreicher wurde in eine Justizanstalt eingeliefert. (Symbolbild)
Getty Images

Gegen 2:50 Uhr attackierte am Sonntag ein alkoholisierter 36-jähriger Österreicher in einem Lokal in Telfs eine Angestellte und verletzte sie dabei schwer. Anschließend bedrohte der Mann weitere Gäste des Lokals mit einem Messer.

Der Vorfall verlagerte sich vor das Lokal, wo es zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und einem weiteren Gast kam. Dabei versuchte der 36-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer zu verletzen, was von Zeugen verhindert werden konnte.

Nach der Auseinandersetzung floh der Täter, welcher nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist, mit einem PKW, verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und beging Fahrerflucht.

Ehefrau wehrt sich gegen Festnahme

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den Österreicher an der Wohnadresse seiner Ehefrau in Telfs antreffen und festnehmen. Bei der Festnahme leistete die 42-jährige Ehefrau des Mannes Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten. Auch sie wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Telfs gebracht.

Nach Abschluss der Erhebungen wurde die Festnahme der Ehefrau aufgehoben. Der 36-Jährige wurde nach der medizinischen Versorgung seiner bei der Tätlichkeit vor dem Lokal erlittenen Verletzungen in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung des Mannes.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 36-jähriger Mann verletzte eine Kellnerin in einem Lokal in Telfs schwer und bedrohte anschließend andere Gäste mit einem Messer
    • Nach einer weiteren Auseinandersetzung floh er mit einem Auto, verursachte einen Unfall und beging Fahrerflucht
    • Die Polizei konnte ihn festnehmen, während seine Ehefrau sich gegen die Festnahme wehrte und vorübergehend ebenfalls festgenommen wurde
    • Der Mann wurde inhaftiert, nachdem ein Alkoholtest eine leichte Alkoholisierung ergeben hatte
    red
    Akt.