Schwer verletzt

Mann (35) will Lift betreten und stürzt sechs Meter ab

Am frühen Montagmorgen stürzte ein Mann im Kreis 4 in einen Liftschacht und verletzte sich dadurch. Er musste in ein Spital gebracht werden.

Newsdesk Heute
Mann (35) will Lift betreten und stürzt sechs Meter ab
Da sich der Lift aber nicht in diesem Stockwerk befunden habe, sei der Mann rund sechs Meter tief in den Liftschacht hineingestürzt. (Symbolbild)
Getty Images

Ein Mann stürzte im Zürcher Kreis 4 in die Tiefe, als er einen Lift betreten wollte. Am Montagmorgen kurz vor ein Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über einen Sturz ein. Ein Mann sei in einen Liftschacht gefallen.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 35-Jährigen, der sich verletzt am Boden des Liftschachts befand, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Er musste durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich geborgen und nach einer medizinischen Erstversorgung der Sanität in ein Spital gebracht werden.

Unfall wird untersucht

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann im Erdgeschoss den Lift betreten und öffnete die Zutrittstür. Da sich der Lift aber nicht in diesem Stockwerk befunden habe, sei der Mann rund sechs Meter tief in den Liftschacht hineingestürzt. Wie es zu diesem Unfall kam, wird nun durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.