Ötz 

Mann (28) wird von 4 Tonnen erdrückt, ist sofort tot

Am Donnerstag kam es in Tirol zu einem Arbeitsunfall. Für einen 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er wurde von einem tonnenschweren Lkw erdrückt.

Michael Rauhofer-Redl
Mann (28) wird von 4 Tonnen erdrückt, ist sofort tot
Nach einem Arbeitsunfall in Ötz stand auch die Polizei im Einsatz. 
Getty Images

Am 26.10.2023 gegen Mittag ereignete sich im Gewerbegebiet von Ötz (Bezirk Imst) ein Arbeitsunfall, bei dem ein 28-jähriger Österreicher zu Tode kam. Der Arbeiter führte alleine Arbeiten an einer rund vier Tonnen schweren Lkw-Ladefläche durch, als diese aus bislang unbekannter Ursache auf ihn stürzte und tödlich verletzte.

Als der Firmeninhaber um 12:30 Uhr auf das Firmengelände kam, stellte dieser den tragischen Unfall fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Ötz konnte die Lkw-Ladefläche mit einem Gabelstapler anheben, sodass der Mann geborgen werden konnte. 

28-Jähriger war sofort tot

Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen. Außer der Polizei und der FFW Ötz waren noch ein RTW und ein Mitarbeiter des Arbeitsinspektorates Tirol vor Ort im Einsatz. Ein ähnlicher Unfall – tragischerweise ebenfalls mit tödlichem Ausgang – ereignete sich am Donnerstag auch in Oberösterreich. 

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    mrr
    Akt.