Attacke in Ottakring

Mann (26) in Wien mit Pfefferspray eingesprüht

Ein 26-Jähriger musste am Donnerstag in ein Spital gebracht werden, nachdem er von einem Mann in Wien mit einem Pfefferspray attackiert worden war.

André Wilding
Mann (26) in Wien mit Pfefferspray eingesprüht
Die Berufsrettung brachte den Mann in ein Krankenhaus.
Leserreporter / Archiv (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in den 16. Bezirk alarmiert.

In Apotheke geflüchtet

Ein Mann war im Bereich der Ottakringer Straße in eine Apotheke geflüchtet, nachdem er durch einen derzeit noch Unbekannten mit Pfefferspray eingesprüht und beraubt worden war.

Dem 26-Jährigen wurde Bargeld im zweistelligen Bereich geraubt. Nach der Tat flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

LKA ermittelt

Eine Bestreifung im Nahbereich verlief negativ. Durch die Berufsrettung Wien wurde der 26-Jährige erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 26-jähriger Mann wurde in Wien-Ottakring von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert und beraubt, wobei ihm Bargeld im zweistelligen Bereich entwendet wurde
    • Der Täter flüchtete, und das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen aufgenommen, während das Opfer in ein Krankenhaus gebracht wurde
    wil
    Akt.