Beamte landen Volltreffer
Mann (25) gesucht, wird mit 23 Kilo Cannabis gefunden
Freitag tappte ein Autofahrer an der Grenze zu Slowakei in eine Routinekontrolle. Dabei machten die Beamten eine spannende Entdeckung.
Freitagnachmittag kam es an der österreichisch-slowakischen Grenze in Kittsee zu routinemäßigen Fahrzeugkontrollen: Bei der Einreise nach Österreich hielten die Polizisten ein Fahrzeug mit einem 25-jährigen Lenker an. Als der Serbe seinen Ausweis herzeigt, staunten die Grenzbeamten nicht schlecht über den Fahrer und sein Gepäck.
Drogen im Wert von über 200.000 Euro im Gepäck
Gegen den serbischen Staatsbürger bestand nämlich ein aufrechter Festnahmebefehl der Staatsanwaltschaft Wien. Dies war jedoch nicht der einzige Grund, weshalb die Polizisten staunten: Bei der Durchsuchung des Autos fanden sie nämlich 23,6 Kilogramm Cannabis. Verpackt wurden die Drogen in Mistsäcken – Straßenwert: Über 200.000 Euro.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, erwirkte die Festnahmeanordnung, danach ging es für den Mann zur Vernehmung und zu weiteren Amtshandlungen nach Wien. Erst am Mittwoch trugen Ermittlungen der Suchtmittelgruppe des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, in Wien-Favoriten Früchte.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!
Ein Serbe (22) wurde ausgeforscht und festgenommen – in seiner Wohnung in Wien-Favoriten fanden die Polizisten insgesamt 190 Gramm Heroin, 129 Gramm Kokain und fast acht Kilogramm Streckmittel. Auch hier befand sich der Straßenwert im sechsstelligen Euro-Bereich – mehr dazu hier. Kurios: In seiner Vernehmung meinte der Mann, aus Serbien für das Drogengeschäft angeworben worden zu sein.