Teenager schwer verletzt
Mann (23) prügelt Freund mit Feuerlöscher ins Spital
In Hernals eskalierte ein Streit und zwei Freunden am Sonntag völlig. Ein 23-Jähriger schlug einem 17-Jährigen mit einem Feuerlöscher ins Gesicht.
Aufgrund eines Streites zwischen zwei Freunden wurden Polizisten am Sonntagmorgen gegen 08:55 Uhr in die Römergasse beordert. Dort konnten zwei Personen im Alter von 23 und 17 Jahren angetroffen werden.
Der 23-jährige Verdächtige soll den Teenager auf offener Straße mit einem Messer bedroht haben. Zudem warf der Syrer seinem Freund einen Feuerlöscher ins Gesicht. Dabei erlitt der 17-Jährige schwere Verletzungen. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Auch Opfer angezeigt
Auch gegen den 17-Jährigen wurde eine Anzeige erstattet, da er sich bei der Klärung des Sachverhaltes nicht kooperativ zeigte und lautstark die Amtshandlung störte.
Bei der Durchsuchung der Festgenommenen konnte auch der Besitz von Ecstasy und Heroin festgestellt werden. Diesbezüglich wurden auch zwei Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz verfasst
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Hernals eskalierte ein Streit zwischen zwei Freunden, bei dem ein 23-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Feuerlöscher ins Gesicht schlug und schwer verletzte.
- Beide wurden angezeigt, da der 17-Jährige die Amtshandlung störte und bei den Festgenommenen Drogen gefunden wurden.