Wie die Landespolizeidirektion Tirol am Sonntag berichtet, kam es bereits am Freitagabend zu einem bizarren Vorfall in Kufstein – die Exekutive selbst spricht von einem "unklaren Sturz" und startet einen Zeugenaufruf.
"Am 17.05.2024 kam es zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr in Kufstein im Bereich der Innbrücke auf Höhe Raiffeisenstraße 1 zu einem bislang ungeklärten Sturzgeschehen", heißt es in der Meldung. Ein stark alkoholisierter 22-jähriger Deutscher wurde dabei von einer Gruppe von etwa vier bis fünf ihm unbekannten, männlichen Personen angesprochen, körperlich attackiert und von zwei Männern dieser Gruppe über das Brückengeländer in die rund sieben Meter abfallende Böschung gestoßen, wo er kurzzeitig ohnmächtig liegen blieb.
Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Kufstein – Tel.Nr.: 059133 / 7210 – erbeten.
Der Deutsche fuhr dann vorerst selbstständig nachhause und begab sich dann aufgrund der Schmerzen ins Bezirkskrankenhaus Kufstein, wo er wegen der Schwere der Verletzungen stationär aufgenommen wurde. Der Tathergang ist noch nicht restlos geklärt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.