Oberösterreich
Mann (22) wachte mit 1,2 Promille in fremder Küche auf
Er dürfte sich wohl verlaufen haben. Ein Mann (22) wachte am Sonntag mit 1,2 Promille in einer fremden Küche auf. Wie er dort hinkam, weiß er nicht.
Der 22-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck verlor vermutlich in den frühen Morgenstunden des Sonntags beim Nachhauseweg die Orientierung. Er dürfte auf dem Weg zurück in seine Wohnung stark alkoholisiert gewesen sein, denn noch gegen 7 Uhr hatte er laut Polizei 1,2 Promille im Blut.
In Timelkam verschaffte er sich durch eine unversperrte Haustüre Zutritt zur Wohnung einer ihm völlig unbekannten 34-Jährigen, setzte sich an den Küchentisch und schlief dort ein. Dort fand ihn die Wohnungsbesitzerin, als sie gegen 6.45 Uhr nach Hause kam.
Zuerst dachte sie, ein Einbrecher schlafe am Küchentisch und rief die Polizei. Als die Polizei eintraf, stellte sich aber schnell heraus, dass der Mann im betrunkenen Zustand einfach die Orientierung verloren und die fremde Wohnung betreten hatte. Laut Polizei soll der 22-Jährige stark verwirrt gewesen sein. Er konnte gegenüber den Beamten nicht erklären, wie und warum er in die Wohnung gelangt ist.
22-Jähriger wurde angezeigt
Was sich wie ein Spaß anhört, wird allerdings rechtliche Konsequenzen für den jungen Mann haben. Er wurde der BH Vöcklabruck wegen Ordnungsstörung angezeigt. Eine Gefängnisstrafe droht ihm laut Polizei aber nicht, da es sich nur um eine Verwaltungsübertretung handle.