Polizeieinsatz in Favoriten

Mann (21) prügelt mit Baseballschläger auf Laternen ein

Am Keplerplatz konnte die Polizei einen Libyer beobachten, der mit einem Baseballschläger auf Laternen und Bänke einschlug. Er wurde festgenommen.

Newsdesk Heute
Mann (21) prügelt mit Baseballschläger auf Laternen ein
Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten im Zuge einer Schwerpunktaktion am Keplerplatz auf einen Mann aufmerksam, der mit einem Baseballschläger auf Parkbänke und einen Laternenmast einschlug.

Mann schreit Polizisten an

Die Beamten sprachen den 27-Jährigen umgehend an und forderten ihn auf, den Baseballschläger aus der Hand zu legen. Der Aufforderung kam der Libyer nach, jedoch schrie er laut um sich und wurde den Beamten gegenüber zunehmend aggressiver.

Trotz mehrerer Aufforderungen stellte der Mann sein strafbares Verhalten nicht ein und wurde in weiterer Folge festgenommen. Der Baseballschläger wurde sichergestellt. Der 27-Jährige wurde mehrfach verwaltungsstrafrechtlich angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema