People

"Mandalorian"-Star (51) ist tot – Helen Mirren trauert

Große Trauer um Rio Hackford: Der US-Schauspieler ist im Alter von 51 Jahren gestorben. Seine Stiefmama war Helen Mirren.

Heute Redaktion
Teilen
Helen Mirren mit ihrem Stiefsohn Rio Hackford
Helen Mirren mit ihrem Stiefsohn Rio Hackford
imago images/Mary Evans

Die britische Schauspielerin Helen Mirren und ihr Ehemann Taylor Hackford meldeten sich mit traurigen Nachrichten: Sein Sohn Rio Hackford ist tot. Das Paar bestätigte dies gegenüber "People".

Der 51-Jährige starb an den Folgen "eines Aderhautmelanoms, einer sehr aggressiven und seltenen Form von Krebs". Mirren und ihr Mann warnen ihre Fans: "Wir bitten jeden, der das hier liest, sich mindestens einmal im Jahr die Augen testen zu lassen. Das könnte eine geliebte Person vor dieser Art des Krebses bewahren."

So trauert Helen Mirren um ihren Stiefsohn

Der Verlust von Rio habe ihre "Herzen gebrochen", sein Wirken hat das Paar zutiefst "inspiriert". "Sein Leben hat uns gezeigt, wie man mit Großzügigkeit und in Gemeinsamkeit lebt. Er hat seinen Lebensweg mit so vielen Menschen geteilt, die nun um ihn trauern. Und gleichzeitig feiern sie ihr Glück, ihn gekannt zu haben", heißt es weiter. 

Rio spielte in "The Mandalorian" den Droiden IG-11. Daneben war er in "Pam & Tommy", "Pretty Woman" und "Strange Days" zu sehen. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema