Über 100 Millionen Euro
Manchester City nach Alvarez-Abgang an Real-Star dran
Mit den Millionen aus dem Rekord-Verkauf von Julian Alvarez will Manchester City Real-Star Rodrygo nach England locken.
Mit dem Wechsel von Weltmeister Julian Alvarez von Manchester City zu Atletico Madrid, sind die Engländer auf der Suche nach einem Ersatz. Der Abgang des Argentiniers spült bis zu 95 Millionen Euro in die Kassen des Premier-League-Champions. Alvarez wird mit seinem Transfer zum Rekord-Abgang.
Die "Citizens" wollen das Geld aber wohl gleich wieder in einen neuen Stürmer investieren. Und das in einen Top-Star von Real Madrid. Der Brasilianer Rodrygo gilt schon seit längerem als Transferziel von Pep Guardiola.
Transfersumme über 100 Millionen Euro
Laut dem spanische Portal "Defensa Central" würde der Star-Trainer den 23-Jährigen gerne in seinen Reihen sehen. Demnach stehe der Spanier mit seinen Bossen im Austausch, um einen Transfer auszuloten. Man City wäre laut verschiedenen Medienberichten bereit 100 bis 110 Millionen Euro für den Flügelflitzer zu bezahlen.
Österreichs EM-Märchen 2024 ohne Happy End
Ein Wechsel gilt nicht als unmöglich. Mit dem Transfer von Superstar Kylian Mbappe und Youngster Endrick in die spanische Hauptstadt haben die Königlichen in der Offensive mit einer Überbesetzung zu kämpfen.
Für den Spieler selbst steht aber fest: "Ich träume davon, hier weiterzumachen und ich bin mir sicher, dass es so kommen wird."
Auf den Punkt gebracht
- Manchester City plant, den Rekord-Abgang von Julian Alvarez mit einer möglichen Verpflichtung von Real Madrids Rodrygo zu kompensieren
- Der Premier-League-Champion ist bereit, 100 bis 110 Millionen Euro für den brasilianischen Flügelspieler zu zahlen, der bereits seit längerem ein Transferziel von Trainer Pep Guardiola ist
- Rodrygo steht jedoch fest zu Real Madrid und möchte dort bleiben