Pflichtaufgabe erfüllt

Manchester City mit Lucky Punch in der Nachspielzeit

City leidet lange gegen die Wolverhampton Wanderers. Erlöser ist Verteidiger John Stones. Er trifft in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 2:1.

Sport Heute
Manchester City mit Lucky Punch in der Nachspielzeit
John Stones avancierte beim 2:1 Sieg von Manchester City über die Wolverhampton Wanderers zum Matchwinner.
IMAGO/Sportimage

Manchester City gewinnt in der achten Runde der Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers mit 2:1. Dabei mussten nach einem frühen Rückstand (7. Larsen) Pep Guardiola's Verteidiger die Kohlen aus dem Feuer holen. Josko Gvardiol erzielte in der 33. Spielminute den Ausgleichstreffer. John Stones gelang in der fünften Minute der Nachspielzeit der Lucky Punch, köpfte nach einem Eckball zum umjubelten 2:1.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Larsen schockt "Citizens" früh

Bereits in der siebten Spielminute gab es den ersten Höhepunkt der Partie. Nach einer Flanke von Nelson Semedo traf Wolverhampton-Stürmer Jörgen Strand Larsen mit einem flachen Abschluss zur 1:0-Führung der Heimmannschaft.

Wolverhampton-Schlussmann Jose Sa zeigte sich in ausgezeichneter Form, parierte gegen Bernardo Silva (9.) zunächst stark. Nichts zu halten gab es dann für den Portugiesen in der 33. Spielminute. City-Verteidiger Gvardiol zog vom Sechzehner der Gäste ab. Der Ball landete unhaltbar im Kreuzeck. Marke Traumtor. In der 45. Minute lenkte Sa einen weiteren Abschluss von Savinho um den Pfosten, so ging es mit 1:1 in die Pause.

Erlösung in der Nachspielzeit

Trotz drückender Überlegenheit schaffte es Manchester City in der zweiten Halbzeit nicht, klare Torchancen herauszuspielen. Ruben Dias versuchte es für die "Skyblues" aus der Distanz, genauso wie Cunha auf der anderen Seite. Beide Abschlüsse waren aber ungefährlich.

Die Erlösung der "Citizens" fiel erst in der 95. Spielminute. Nach einem Eckball köpfte Innenverteidiger Stones unhaltbar zum umjubelten Siegtreffer ein. City erfüllt somit seine Pflichtaufgabe, klettert auf den zweiten Tabellenplatz, nachdem Arsenal am Samstag gegen Bournemouth (0:2) patzte.

Auf den Punkt gebracht

  • Manchester City drehte die Partie gegen die Wolverhampton Wanderers in der Nachspielzeit und gewann mit 2:1
  • Nach einem frühen Rückstand erzielte Josko Gvardiol den Ausgleich, bevor John Stones in der fünften Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer köpfte
red
Akt.