Tragödie in Salzburg

Mama vor Augen von Töchtern von Kuh-Herde getötet

Eine Frau und ihre zwei Töchter wurden auf einer Wandertour in Salzburg von einer Kuh-Herde attackiert. Die Tiere ließen nicht von der 40-Jährigen ab.

André Wilding
Mama vor Augen von Töchtern von Kuh-Herde getötet
Das Drama ereignete sich im Schloßalm-Gebiet des Gasteinertals. (Archivfoto)
Bergrettung Bad Hofgastein

Eine 40-jährige Einheimische befand sich am frühen Mittwochnachmittag mit ihren beiden 20 und 23 Jahre alten Töchtern und zwei kleinen Hunden auf einer Wanderung im Schloßalm-Gebiet des Gasteinertals.

Dort wurden die drei Frauen unvermittelt und aus noch unbekannter Ursache von einer Kuh-Herde attackiert. Den beiden Töchtern gelang es, sich trotz Verletzungen, aus der Herde in Sicherheit zu bringen, wonach die 20-Jährige unverzüglich via Notruf die Einsatzkräfte verständigte.

An Unfallstelle verstorben

Die Kuh-Herde entfernte sich jedoch erst mit dem Eintreffen des Notarzt-Hubschraubers von der am Boden liegenden Mutter. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Notärzte erlag die 40-Jährige noch am Einsatzort ihren Verletzungen.

Die beiden Töchter wurden mit dem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum Schwarzach gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhaltshergang laufen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View
    wil
    Akt.