Tragödie in Salzburg
Mama vor Augen von Töchtern von Kuh-Herde getötet
Eine Frau und ihre zwei Töchter wurden auf einer Wandertour in Salzburg von einer Kuh-Herde attackiert. Die Tiere ließen nicht von der 40-Jährigen ab.
Eine 40-jährige Einheimische befand sich am frühen Mittwochnachmittag mit ihren beiden 20 und 23 Jahre alten Töchtern und zwei kleinen Hunden auf einer Wanderung im Schloßalm-Gebiet des Gasteinertals.
Dort wurden die drei Frauen unvermittelt und aus noch unbekannter Ursache von einer Kuh-Herde attackiert. Den beiden Töchtern gelang es, sich trotz Verletzungen, aus der Herde in Sicherheit zu bringen, wonach die 20-Jährige unverzüglich via Notruf die Einsatzkräfte verständigte.
An Unfallstelle verstorben
Die Kuh-Herde entfernte sich jedoch erst mit dem Eintreffen des Notarzt-Hubschraubers von der am Boden liegenden Mutter. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Notärzte erlag die 40-Jährige noch am Einsatzort ihren Verletzungen.
Die beiden Töchter wurden mit dem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum Schwarzach gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Sachverhaltshergang laufen.