"Habe mit allem gerechnet"
Mama mit 42! "Blümchen" Jasmin Wagner sieht Vorteile
Jasmin Wagner ist erst in ihren 40er-Jahren erstmals Mutter geworden. Jetzt spricht sie offen, wie noch nie, welche Vorteile sie darin sieht.
Erst raven, dann Windel wechseln? "Blümchen" Jasmin Wagner (44) ist erstmals mit 42 Jahren Mutter geworden. In einem Interview mit der "Gala" hat sie nun ganz offen darüber gesprochen, welche Vorteile sie im späten Mutter-Glück sieht.
Jasmin Wagner alias "Blümchen" - die besten Bilder
Erst raven, dann Windel wechseln
Im November 2022 ist Jasmin Wagner, die jetzt wieder zur Raverin "Blümchen" wurde, erstmals Mutter einer Tochter geworden. In einem aktuellen Interview spricht sich die Sängerin dafür aus, sich für die Entscheidung für Kinder Zeit zu lassen, denn sie sehe darin nur Vorteile.
„Ich bin nicht aus einer Naivität ins Muttersein geschlittert“
Gegenüber der "Gala" meinte Wagner, dass es für sie gut gewesen sei, erst in ihren 40er-Jahren an das Thema Nachwuchs herangegangen zu sein, so: "So konnte ich meine Freundinnen beobachten, die mit Anfang 30 Kinder bekamen. Ich bin nicht aus einer Naivität ins Muttersein geschlittert, sondern war vorbereitet und habe mit allem gerechnet."
Kind sorgte für Erfüllung
Der Alltag als Mutter einer Tochter habe außerdem nur den besten Einfluss auf ihre Leben. Sie erlebt das Mutterglück als Erfüllung und hat sich durch die neuen Umstände nur noch besser kennengelernt. "Man hat Erfahrungen gesammelt, kennt sich gut, ist milder mit sich geworden und kann Dinge besser einordnen", erzählt Wagner. Sie habe nicht nur ihre "Mitte gefunden", sondern auch: "Meine große Liebe, mit der ich ins Familienleben gestartet bin."