Erbitterter Handtuch-Krieg

Mallorca-Touristen nutzen jetzt einen neuen Trick

Nachdem es verboten ist, die Liege mit dem Handtuch darauf zu reservieren, haben die Urlauber jetzt eine neue Strategie entwickelt.

Heute Life
Mallorca-Touristen nutzen jetzt einen neuen Trick
Die Strandliege mit dem Handtuch besetzen, war gestern. Jetzt haben Touristen eine neue Taktik.
Clara Margais / dpa / picturedesk.com

Der Kampf um die ersten Reihen an Mallorcas Stränden hat begonnen. Allerdings wurde es auf  der Insel vielerorts verboten, sich die Liege schon im Morgengrauen mit einem Handtuch darauf zu reservieren.

Doch einige Urlauber sind besonders erfinderisch und haben den unerbittlichen Handtuch-Krieg auf die nächste Eskalationsstufe gehoben: Statt auf den Liegen werden die Handtücher nun einfach auf den im Sand fixierten Sonnenschirmen platziert.

Die neue Masche

Wie das aussieht, zeigen Fotos auf dem Instagram-Account von "Das Inselradio Mallorca": Unter nahezu jedem Schirm aus der ersten Reihe hängen Handtücher.

"Ich schäme mich für so was", schreibt Instagram-Userin Bianca unter dem Post. Userin Magdalena hat eine Idee: "Ich würde die Handtücher ins Meer schmeißen!". Und User Albert meint: "Warum wundert es mich nicht, dass uns niemand mehr als Urlauber/Gäste haben mag?"

Auf den Punkt gebracht

  • Mallorca-Touristen haben einen neuen Trick entwickelt, um sich die besten Plätze am Strand zu sichern, nachdem das Reservieren von Liegen mit Handtüchern verboten wurde
  • Statt die Liegen zu reservieren, platzieren sie nun Handtücher auf den im Sand fixierten Sonnenschirmen, was zu Empörung und Kritik führt
  • Einige Urlauber zeigen sich beschämt und empfehlen sogar, die Handtücher ins Meer zu werfen
red
Akt.