Welt
Magisch: "Harry Potter" verjagt Messer-Räuber
Auch ohne Zauberstab ist "Harry Potter" Daniel Radcliffe (27) ein Held: In London schlug er zwei Räuber in die Flucht.
Das hätte Harrys Schulleiter in Hogwarts, Albus Dumbledore, sicher gefallen! Ganz ohne Magie hat sich jetzt Daniel Radcliffe (27) alias "Harry Potter" in die Herzen der Engländer gezaubert. Grund: In London kam er einem Urlauber zu Hilfe, der von zwei Männern mit Messern überfallen wurde – und schlug die Täter in die Flucht!
Die wenig märchenhafte Story: Ein Tourist (50) war im Stadtteil Chelsea von zwei Männern auf dem Moped angegriffen worden. Einer der Täter hatte das Opfer nicht nur mit dem Messer bedroht, sondern ihm auch das Gesicht aufgeschlitzt! Der Grund: Die brutalen Täter wollten dem Urlauber die Louis-Vuitton-Tasche rauben. Schauspieler Daniel Radcliffe war mit ein paar Freunden in der Nähe und eilte dem Opfer zu Hilfe – gemeinsam verjagten sie die Messer-Männer.
"Es war total surreal, dass der Hollywood-Star geholfen hat!"
Augenzeuge David Videcette, ein Ex-Polizist, der die Täter mit seinem Auto rammen wollte und verfolgt hatte: "Es war total surreal, dass Daniel Radcliffe geholfen hat. Er ist ein echt netter Kerl. Das hätte nicht jeder Hollywood-Star gemacht! Das Opfer war furchtbar geschockt."
(tas)