Dramatischer Einsatz

Männer bei -5°C auf Dach gefangen, Feuerwehr rückt an

Einsatz in eisiger Kälte: Wegen eines Brands waren Arbeiter auf einem Dach gefangen. Bei -5°C rückte die Feuerwehr an.

Oberösterreich Heute
Männer bei -5°C auf Dach gefangen, Feuerwehr rückt an
Zwei Personen befanden sich auf diesem Dach. Die Feuerwehr rückte an, um sie zu retten. 
Matthias Lauber

Am Montagvormittag begann auf einer Baustelle in Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen) eine Teleskopbühne an zu brennen. Plötzlich fing der Motorraum der Bühne Feuer, die Einsatzkräfte rückten an.

1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr barg die Arbeiter vom Dach.
    Die Feuerwehr barg die Arbeiter vom Dach.
    Matthias Lauber

    Personen unverletzt

    Zwar konnte der Brand rasch gelöscht werden, die Feuerwehrler mussten jedoch mit einer Drehleiter zwei Arbeiter vom Dach in rund 20 Meter Höhe retten. Ein weiteres Einsatzteam wurde angefordert. Glück für die beiden, die in eisiger Kälte warten mussten: Zusammen konnte die Feuerlöschtruppe die Menschen unverletzt vom Dach holen. Eine Ursache ist bis jetzt nicht bekannt.

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
      21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
      DOKU-NÖ, Thomas Lenger
      red
      Akt.