Einer war betrunken

Männer (44, 29) schlagen nach Unfall aufeinander ein

In der Elisabeth-Vorstadt ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach dem Crash flogen dann zwischen den beiden Autofahrern die Fäuste.

André Wilding
Männer (44, 29) schlagen nach Unfall aufeinander ein
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Elisabeth-Vorstadt gingen ein 44-jähriger Türke und ein 29-jähriger Pakistani mit den Fäusten aufeinander los. Zeugen riefen daraufhin die Polizei.

Weiterfahrt untersagt

Bei Eintreffen der Beamten beruhigten sich die Männer schließlich. Mit ihnen wurden jeweils Alkotests durchgeführt. Dieser verlief beim 44-Jährigen mit 1,48 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Der Alkotest beim 29-Jährigen verlief negativ. Der Pakistani erlitt durch die Auseinandersetzung jedoch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz in das Uniklinikum Salzburg gebracht.

Anzeige wegen Körperverletzung

Nach Abschluss der Erhebungen werden die beiden Männer unter anderem wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Nach einem Verkehrsunfall in der Elisabeth-Vorstadt gerieten ein 44-jähriger Türke und ein 29-jähriger Pakistani in eine körperliche Auseinandersetzung, die durch die Polizei beendet wurde
    • Der 44-Jährige, der mit 1,48 Promille alkoholisiert war, verlor seinen Führerschein, während der verletzte Pakistani ins Uniklinikum Salzburg gebracht wurde; beide Männer werden wegen gegenseitiger Körperverletzung angezeigt
    wil
    Akt.