Kärnten

Mädchen (13) stürzt aus Fenster fünf Meter in die Tiefe

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Sonntag in Feldkirchen fünf Meter aus dem Fenster einer Betreuungseinrichtung gefallen. Sie wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen stürzte auf die darunterliegenden Waschbetonplatten und erlitt dabei eine schwere Verletzung (Symbolbild).
Das Mädchen stürzte auf die darunterliegenden Waschbetonplatten und erlitt dabei eine schwere Verletzung (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 08.20 Uhr in einer Betreuungseinrichtung im Bezirk Feldkirchen. Einem Mädchen fiel ein Dokument aus dem Fenster, dieses blieb auf dem etwa zwei Meter darunterliegendem Vordach liegen.

Auf Betonplatten gestürzt

Die 13-Jährige kletterte über die vorhandene – für Kleinkinder konzipierte – Absturzsicherung, um das Dokument wieder zu erlangen. Dabei verlor sie das Gleichgewicht und fiel rücklings via Vordach fünf Meter in die Tiefe.

Sie stürzte auf die darunterliegenden Waschbetonplatten und erlitt dabei eine schwere Verletzung. Das Unfallopfer wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf