Neue Balenciaga-Kampagne

Macht Nicole Kidman ehemalige it-Bag wieder trendy?

Es war DIE Tasche der Nullerjahre: Die Motorcycle City Bag von Balenciaga. Jetzt ist sie mit Make-over und neuem Gesicht wieder zurück.

Maria Ratzinger
Macht Nicole Kidman ehemalige it-Bag wieder trendy?
Nicole Kidman ist Star der Herbst/Winter-Kampagne und posiert mit der "neuen" Tasche.
Mario Sorrenti für Balenciaga

Es bewahrheitet sich in der Mode einmal mehr: Wer lange genug wartet, der hat "neue" Teile bereits im Schrank.

Das ist auch diesmal bei der Motorcycle Bag von Balenciaga der Fall, die in einer Neuinterpretation wieder in die Regale der Boutiquen gelangt. Jetzt heißt sie allerdings "Le City" und kostet knapp 2.000 Euro.
Ähnliche Exemplare, die 20 Jahre alt sind - und zum verwechseln ähnlich - kosten 300 bis 400 Euro auf Secondhand-Plattformen.

Kate Moss machte Tasche berühmt

Die Kampagne wurde vom renommierten Mode-Fotografen Mario Sorrenti geschossen. Vor der Linse standen Hollywood-Star Nicole Kidman sowie die Supermodels Kate Moss, Amelia Gray und Kit Butler.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die neue "Le City"-Bag von Balenciaga soll das Revivel des ehemaligen Bestsellers bewerkstelligen.
    Die neue "Le City"-Bag von Balenciaga soll das Revivel des ehemaligen Bestsellers bewerkstelligen.
    Mario Sorrenti für Balenciaga

    Dass Kate Moss mit dabei ist, wundert nicht, machte sie doch die Tasche erst berühmt. Designer Nicolas Ghesquière, der damals für Balenciaga arbeitete, designte und präsentierte sie 2004. Moss sah sie am Laufsteg und wollte sofort ein Exemplar haben.

    Obwohl die Markeninhaber anfangs daran zweifelten, ob die Tasche sich gut verkaufen würde, macht es "La Moss" möglich. Das Supermodel, das damals Liebling der Papparazzi war, machte die Motorcycle Bag zum Kassenschlager. Der Rest ist Geschichte. Selbst 2009 wurde Kate Moss noch mit einem Exemplar gesichtet.

    mia
    Akt.