Wien-Leopoldstadt

Macheten-Mann (25) droht Wienern – Polizei stoppt ihn

In der Nacht auf Dienstag musste die Wiener Polizei wegen "schwerer Nötigung mit Macheten" in der Leopoldstadt einschreiten.

Newsdesk Heute
Macheten-Mann (25) droht Wienern – Polizei stoppt ihn
Ein 25-jähriger Österreicher soll im Streit seine Lebensgefährtin, deren Mitbewohnerin und zwei Freunde mit diesen Macheten bedroht haben.
LPD Wien

Ein 25-jähriger Österreicher soll kurz nach Mitternacht mit seiner Lebensgefährtin (26) in heftigen Streit geraten sein.

Das Schreiduell eskalierte, als die Mitbewohnerin (25) der Frau sowie zwei Freunde (männlich, beide 33) der Wohngemeinschaft hinzukamen.

Dabei soll der 25-Jährige die beiden Männer mit Macheten mit dem Umbringen bedroht haben, sollten sie in das Zimmer kommen.

Waffenverbot

Es wurde die Polizei alarmiert, die den Tatverdächtigen vorläufig festnahm. Die beiden Macheten wurden sichergestellt.

Weiters wurde gegen den 25-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Seine Vernehmung ist noch ausständig.

Die Bilder des Tages

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
    21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
    DOKU-NÖ, Thomas Lenger

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 25-jähriger Mann in Wien-Leopoldstadt wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er mit einer Machete zwei Männer bedroht hatte
    • Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot wurde gegen ihn verhängt
    red
    Akt.