Tv

Lydia warnt TV-Dschungel: "Könnte jemanden auffressen!"

Austro-Wrestlerin Lydia macht in der RTL-Dschungelshow Radau. "Heute" verrät die Amazone, auf was sich Promis und Publikum gefasst machen können.

Teilen
"Rude Lude" <strong>Lydia Kelovitz</strong> hat Appetit auf neue Herausforderungen. In der "Dschungelshow" kämpft sie um den Einzug ins nächste Dschungelcamp.
"Rude Lude" Lydia Kelovitz hat Appetit auf neue Herausforderungen. In der "Dschungelshow" kämpft sie um den Einzug ins nächste Dschungelcamp.
TVNOW

Erst im vergangenen Jahr hat Österreicherin Lydia Kelovitz (30) "Deutschland sucht den Superstar" mit ungewöhnlichen Auftritten ordentlich durcheinander gewirbelt. Nun will die unerschrockene Wrestlerin und selbst ernannte Schamanin auch im RTL-Studio-Urwald ihre Spuren hinterlassen. "Heute" hat den schlagfertigen Austro-Export kurz nach der Verkündung aller zwölf Kandidaten für "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" zum Gespräch gebeten.

"Dschungelshow" war Bestimmung

Die Teilnahme an der "Dschungelshow" kam Lydia wie gerufen, erklärt sie uns im Interview. Und nicht nur, weil es für sie als Entertainerin eine "verantwortungsvolle Aufgabe ist, Menschen in der Corona-Zeit unterhalten und zum Lachen bringen zu können". Für sie war es außerdem eine "Bestimmung und keine Entscheidung", an der Show teilzunehmen, denn auch abseits der Kameras begibt sie sich gemeinsam mit ihren "drei Mädels" nur allzu gerne auf Abenteuerreise.

Promis sollten bissfest sein

"Jetzt dürfen eben Leute dabei sein", freut sie sich auf die bevorstehende Herausforderung und hofft sogar unerschrocken darauf, ab kommender Woche "mit Krokodilen schwimmen zu dürfen". Brenzlig könnte es hingegen für die restliche Prominenz werden, wenn sich Appetit in der blonden Amazone regt: "Wenn ich Hunger habe, könnte ich jemanden auffressen", warnt Lydia die Dschungel-Kollegen. "Aber wie ich gesehen habe, ist an denen nicht viel Fleisch dran", schickt sie beruhigend hinterher. 

>> Alle DSCHUNGELSHOW-Promis im Überblick <<

1/12
Gehe zur Galerie
    <strong>Lydia Kelovitz: </strong>Nach DSDS stellt sich die Österreicherin dem Urwald.
    Lydia Kelovitz: Nach DSDS stellt sich die Österreicherin dem Urwald.
    TVNOW

    Mit Schamanen-Ritualen zum "Goldenen Ticket"

    Obwohl sie wie das TV-Publikum keine Details über das neue Show-Konzept erhielt, lässt sie sich gerne auf die Herausforderung ein. Schließlich hat sie sich mit ihren ganz eigenen Methoden auf den Kampf um das "Goldene Ticket" vorbereitet, die nun auch Früchte tragen sollen: Dazu gehören für sie nicht nur Übernachtungen im Wald, kräftige Züge aus der Underberg-Flasche und sich im Schlamm wälzen, sondern auch Kräuter sammeln und sich mit Ritualen von bösen Geistern befreien.

    Ein bisschen Esoterik und Schamanenzauber darf auch im Urwald nicht fehlen: "Außerirdisch", "stark", "lustig" und "höflich" nimmt sie den Kampf auf. Nur wenn alle Stricke reißen, möchte sie auf eine besonders magische Taktik zurückgreifen: "Notfalls mache ich eine 'Kame-Hame-Ha-Attacke' und verhexe alle", so Lydia.

    >> ICH BIN EIN STAR - DIE GROSSE DSCHUNGELSHOW
    ab Freitag, 15. Jänner 2021 / 22.15 UhrRTL + TVNOW

    Mehr zum Thema