"House Party"
Lugners Verlobte Simone hat filmreife Vergangenheit
Am 1. Juni heiratet Richard Lugner seine Simone Reiländer. Die 42-Jährige scheint auch Erfahrung vor der Kamera in die Ehe mitzubringen.
Fundstück! Richard Lugner (91) ist über beide Ohren in seine Simone Reiländer (42) verliebt. Die attraktive Blondine sei "eine Frau, die anpackt", schwärmt der Baumeister der Nation über seine zukünftige Ehefrau: "So wie meine Mutter und schön ist sie auch!" Er selbst steht schon ihr ganzes Leben im Rampenlicht – hatte zahlreiche Reality-TV-Shows und gab tiefe Einblicke in sein Familienleben. Aber auch Reiländer scheint Erfahrung vor der Kamera mitzubringen ...
Homestory: So lebten "Bienchen" und Richard Lugner
Eine Frau mit vielen Gesichtern
Über Reiländer weiß man eigentlich nicht viel. Nur, dass die 42-Jährige jüngst ihren Job als stellvertretende Filialleiterin bei einem Bauhaus an den Nagel gehängt hat und bald in seinem Kaufhaus beruflich Fuß fassen will. "Mörtel" sieht in ihr seine Nachfolgerin in der Lugner City, die einmal sein Lebenswerk neben seiner Tochter Jacqueline Lugner weiterführen soll.
Bei der "Heute"-Homestory war schnell klar, dass Reiländer frischen Wind in Lugners Leben bringt. Sie pflegt liebevoll den Garten der Villa in Wien-Döbling und ist eindeutig die Handwerkerin im XXL-Haus.
Im Video > Richard Lugner und seine Simone zeigen ihren Garten:
„Ich war es gewohnt, alles selbst zu machen.“
Reiländer gibt auch zu, dass sie sich erst daran gewöhnen muss, dass im neuen Heim viele Dinge delegiert werden und man nicht selbst Hand anlegen muss: "Man muss dann oft darauf warten, dass Dinge erledigt werden, weil man den zuständigen Menschen nicht erreicht, oder erst später dafür Zeit hat. Ich war es gewohnt, alles selbst zu machen. Deswegen mache sie eben Dinge lieber gleich und selbst – das geht schneller!"
Dass "Mörtel" zwar einen Schraubenzieher zu Hause hat, aber gar nicht wissen will, wie man eine Bohrmaschine bedienen muss, nimmt Reiländer mit Humor. Sie würde eben praktischer veranlagt sein. Sonst weiß man eigentlich nicht viel über die attraktive Blondine mit flächig tätowierten Armen, die zwar bei jedem Schabernack mit Lugner dabei ist, aber eher zurückhaltend wirkt. Der Schein trügt, wie sich jetzt herausstellt.
Fundstück aus der Vergangenheit
Scheinbar hat auch Lugners Bald-Ehefrau eine filmische Vergangenheit. Auf YouTube kann man Simone Reiländer in der Hauptrolle eines Kurzfilms sehen. Der schräge Film "House Party" unter der Regie von Juan Careaga in englischer Sprache scheint aus der Feder von SImones Schwester zu stammen. Und Sonja "Sunnie Rae" Reiländer hat dafür Simone als "Young Girl" besetzt.
Zu sehen ist Reiländer auf einer Home-Party, bei der die Gäste plötzlich eine Stimme hören können, die ihre Geheimnisse verrät. Uns so entgeht "Young Girl" Simone Reiländer auch einem schlimmen Schicksal, weil ihr ein vermeintlicher Freund K.-o.-Tropfen ins Getränk geben wollte (siehe Video-Link unten).